Januar 2023 – ZERTIFIZIERUNG FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER

Im Rahmen der IPM-Messe überreichte der Auditor Robert Frischbier allen PlusPlants Partnern, hier Bernd Aldenhoff, offiziell das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann-Stiftung.

Die Erhebung von mitarbeiterorientierten Arbeitsbedingungen, eine Bestandsanalyse, Bewertung des Status quo sowie eine gemeinsame Erarbeitung von Entwicklungspotenzialen sind die Säulen des Qualitätssiegels der Bertelsmann-Stiftung. Als erste Gruppe der Branche haben wir uns in 2022 entschlossen, gemeinsam diese begehrte Zertifizierung anzustreben. Alle PlusPlants-Partnerbetriebe haben diese Auszeichnung erhalten!
Wir haben viel gelernt und verbessern unser Angebot für unsere Mitarbeiter ständig weiter. Das ist nur ein Baustein, damit sich alle im Unternehmen wohlfühlen. Zur großen Überraschung der Prüfer haben wir uns schon im Vorfeld verpflichtet, die Saisonarbeiter mit in die Umfrage einzubeziehen. Mit zusätzlichen Fragen und Mehrsprachigkeit konnten wir so ein vollständiges Bild gewinnen.